Sechs Meter in die Tiefe: 70-Jähriger stürzt durch Dach und stirbt

Ein Polizeiauto bei einer Einsatzfahrt mit Blaulicht // Symbolbild
Ein Polizeiauto bei einer Einsatzfahrt mit Blaulicht // Symbolbild (Bild: picture alliance / Geisler-Fotopress | Thomas Bartilla/Geisler-Fotopres)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Langenargen (ots) – Nur noch den Tod feststellen konnte der alarmierte Notarzt bei einem 70-jährigen Mann, der heute zur Mittagszeit an einem Gebäude im Mühlesch durch ein Dach brach und in die Tiefe stürzte.

Den bisherigen Erkenntnissen der Kriminalpolizeidirektion Friedrichshafen zufolge war der Mann mit Arbeiten auf dem Flachdach beschäftigt und trat dabei kurz vor 12 Uhr offenbar auf ein Oberlicht-Element, welches dem Gewicht nicht standhielt. Daraufhin brach der 70-Jährige ein und fiel etwa sechs Meter tief auf den Boden der Halle. Trotz sofortiger Bemühungen von Ersthelfern und dem alarmierten Rettungsdienst verstarb der Mann noch am Unfallort.

Die Kriminalpolizei ermittelt nun zum genauen Geschehensablauf und bittet Zeugen des Sturzes, insbesondere einen Passanten, der zum Unfallzeitpunkt in der Nähe gewesen sein soll, sich unter Tel. 07541/701-0 zu melden.

(Pressemitteilung: Polizeipräsidium Ravensburg)