Schwerer Verkehrsunfall in Obereschach: LKW fährt gegen mehrere Autos

er LKW hinterließ eine Spur der Zerstörung.
er LKW hinterließ eine Spur der Zerstörung. (Bild: Feuerwehr Ravensburg)

Ravensburg (dpi) – Ein LKW Fahrer erlitt am Donnerstagnachmittag bei Obereschach einen medizinischen Notfall. Er verlor die Kontrolle über seinen Laster und prallte in mehrere Autos und demolierte eine Ampel sowie eine Leitplanke.

Der tonnenschwere LKW fuhr von der Tettnangerstraße, kommend von Obereschach auf die Kreuzung zu. Nach dem der 60-jährige LKW Fahrer bewusstlos wurde, prallte er mit voller Wucht auf vier an der Ampel stehende Autos und schob diese gegeneinander. Der Muldenkipper kam dann in Gegenverkehr und streifte dort einen Volvo. Weiter überfuhr er eine Ampelanlage, brach anschließend durch eine Leitplanke und kam 50 Meter später in einer Obstplantage zum Stehen.

Bevor der LKW in der Obstplantage zum Stehen kam, durchbrach er noch eine Leitplanke.
Bevor der LKW in der Obstplantage zum Stehen kam, durchbrach er noch eine Leitplanke. (Bild: Feuerwehr Ravensburg)

Durch den Auffahrunfall wurden ein 53-jähriger sowie eine 41-jährige Autofahrerin leicht verletzt. Sie wurden in das nächstgelegene Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des LKW wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Er habe sich ebenfalls nur leicht verletzt.

Die Polizei schätzt den Sachschaden auf 100 000 Euro. Während den Einsatzmaßnahmen war die B467 für drei Stunden voll gesperrt. Die Feuerwehr Ravensburg sowie die Polizei und der Rettungsdienst waren im Einsatz.

Der LKW Fahrer hatte keine Kontrolle mehr über seinen Muldenkipper und prallte in mehrere Fahrzeuge.
Der LKW Fahrer hatte keine Kontrolle mehr über seinen Muldenkipper und prallte in mehrere Fahrzeuge. (Bild: Feuerwehr Ravensburg)
Die Ampelanlage wurde komplett aus der Verankerung gerissen.
Die Ampelanlage wurde komplett aus der Verankerung gerissen. (Bild: Feuerwehr Ravensburg)