Schwerer Verkehrsunfall in Friedrichshafen: 87-Jähriger übersieht Fußgänger

Ein schwerer Unfall ereignete sich am Mittwochnachmittag in Friedrichshafen.
Ein schwerer Unfall ereignet sich am Mittwochnachmittag in Friedrichshafen. (Bild: piture alliance/f​o​t​o​s​t​a​n​d​/r​e​i​s​s)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Am Mittwochnachmittag hat sich in der Ailinger Straße in Friedrichshafen im Bereich der Bahnunterführung ein schwerer Verkehrsunfall ereignet.

Ein 87-jähriger VW-Fahrer war in Richtung Eckenerstraße unterwegs und übersah vor der Unterführung zwei lebensältere Fußgänger, die von der Bismarckstraße aus die Fahrbahn überquerten. In der Folge erfasste er die 76-Jährige frontal und ihren 84-jährigen Begleiter seitlich.

Rettungsdienst brachte beide Fußgänger in Klinik

Die Frau wurde auf den Wagen aufgeladen und stürzte ebenso wie der Mann zu Boden. Beide Fußgänger erlitten schwere Verletzungen und mussten von Rettungsdiensten in ein Klinikum gebracht werden. Der Unfallverursacher und dessen Beifahrerin blieben unverletzt.

Am Wagen entstand rund 1.000 Euro Sachschaden.

(Pressemitteilung: Polizeipräsidium Ravensburg)