Schwerer Verkehrsunfall bei Meßkirch: Drei Verletzte bei Frontalzusammenstoß

Schwerer Verkehrsunfall bei Meßkirch: Drei Verletzte bei Frontalzusammenstoß
Bei einem Verkehrsunfall in Meßkirch wurden drei Personen verletzt. (Bild: bild-daniel-karmann-dpa-symbolbild)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Am Mittwochmittag hat sich um kurz nach 12 Uhr auf der Bundesstraße 313 zwischen Meßkirch und Rohrdorf ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem drei Personen verletzt wurden.

67-Jähriger von Feuerwehr aus Wagen befreit

Ein 67 Jahre alter Nissan-Fahrer war in Richtung Rohrdorf unterwegs und kam aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrspur, wo er mit einem entgegenkommenden Opel Zafira zusammenstieß. Der ebenfalls 67-jährige Opel-Lenker musste von der hinzugerufenen Feuerwehr aus seinem Wagen befreit werden. Er, seine 65 Jahre alte Beifahrerin und der Unfallverursacher erlitten mittelschwere Verletzungen. Sie wurden von Rettungsdiensten zur weiteren medizinischen Versorgung in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Rund 55.000 Euro Schaden

An beiden Fahrzeugen, die nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten, entstand Totalschaden, der auf insgesamt rund 55.000 Euro beziffert wird.

Während der Unfallaufnahme und den Bergungsmaßnahmen, die bis kurz nach 14 Uhr andauerten, musste die Bundesstraße voll gesperrt werden. Neben Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz.

(Pressemitteilung: Polizeipräsidium Ravensburg)