Schwerer Verkehrsunfall auf L325 bei Ravensburg

Beide Fahrzeuge wurden durch den Unfall zerstört. Sie mussten von einem Abschleppunternehmen geborgen werden.
Beide Fahrzeuge wurden durch den Unfall zerstört. Sie mussten von einem Abschleppunternehmen geborgen werden. (Bild: David Pichler)

Ravensburg/Fenken (dpi) – Am Mittwochmittag kam es auf der L325 kurz nach Fenken zu einem schweren Verkehrsunfall, zwei Fahrzeuge stießen frontal ineinander.

Eine Person war mit seinem Renault in Richtung Ravensburg unterwegs und wollte an der Abzweigung auf der L325 links nach Hinzistobel abbiegen. Bei dem Abbiegevorgang übersah der Fahrer einen entgegenkommenden Seat. Bei dem Zusammenstoß wurden beide Fahrzeugführer laut Polizei leicht bis mittelschwer verletzt. Zum Geschlecht und Alter der Personen konnte die Polizei bisher keine Auskünfte geben. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

Die Polizei war mit der Unfallaufnahme beschäftigt und hatte die Straße kurzzeitig für den Verkehr voll gesperrt.
Die Polizei war mit der Unfallaufnahme beschäftigt und hatte die Straße kurzzeitig für den Verkehr voll gesperrt. (Bild: David Pichler)

Alarmiert wurden Polizei und Rettungsdienst gegen 14:20 Uhr. Die L325 war während den Einsatzmaßnahmen bis 15:45 Uhr von mehreren Streifenwagen abgesperrt. Ein Abschleppunternehmen musste beide Unfallfahrzeuge abstransportieren.

Bereits am Montagabend hatte es auf der selben Strecke in einer Kurve einen Verkehrsunfall gegeben, dort überschlug sich ein Fahrzeug nachdem es von der Straße abkam (wir berichteten).