Schwerer Verkehrsunfall auf B33 bei Markdorf: Mann lebensbedrohlich verletzt

Schwerer Verkehrsunfall auf B33 bei Markdorf: Mann lebensbedrohlich verletzt
Der 60-Jahre alte Mann wurde lebensbedrohlich verletzt. Er musste von der Feuerwehr freigeschnitten werden. (Bild: Wochenblatt Media/David Pichler)

Markdorf/Ittendorf/Stetten (dpi) – Ein 60 Jahre alter Mann wurde am Montagmittag bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B33 bei Markdorf lebensbedrohlich verletzt. Er prallte frontal mit einem Lastwagen zusammen.

Gegen 15:15 Uhr kam es zwischen Ittendorf und Stetten auf der Bundesstraße 33 zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Der Lastwagen war in Richtung Ittendorf unterwegs, der 60 Jahre alte Autofahrer in Richtung Stetten. „Der Fahrer des roten Autos kam aus noch ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn ab und prallte dort frontal mit einem Lastwagen zusammen“ so die Polizei gegenüber dem Wochenblatt.

In diesen Lastwagen prallte der rote PKW frontal.
In diesen Lastwagen prallte der rote PKW frontal. (Bild: Wochenblatt Media/David Pichler)

22 Einsatzkräfte sowie fünf Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr Markdorf Abteilungen Stadt und Ittendorf waren im Einsatz. Der stellvertretende Kreisbrandmeister der Feuerwehren im Bodenseekreis war ebenfalls vor Ort.

Der 60-Jahre alte Fahrer wurde in seinem Auto eingeklemmt und musste von den Einsatzkräften befreit werden. „Des Weiteren haben wir den Brandschutz sichergestellt und den Rettungsdienst unterstützt“ erklärt Martin Scheerer, Pressesprecher der Feuerwehr Markdorf. Neben der Feuerwehr und zahlreichen Kräften der Polizei und Verkehrspolizei waren auch ein Rettungswagen der Johanniter, ein Notarzt und ein Rettungshubschrauber im Einsatz.

Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist bislang unklar.
Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist bislang unklar. (Bild: Wochenblatt Media/David Pichler)

Der 60 Jahre alte Fahrer schwebt derzeit in Lebensgefahr und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Lastwagens steht unter Schock. Ein Gutachter untersucht nun den Unfallort. Die B33 zwischen Ittendorf und Stetten ist derzeit aufgrund der Unfallaufnahme gesperrt.

Zeugen des Unfalls, oder Personen, die vor dem Unfall auf den Renault Modus aufmerksam geworden sind, werden gebeten, sich unter Tel. 0751 803-5333 an die Ermittler zu wenden.