Schwerer Verkehrsunfall auf B32 bei Altshausen – Mann muss reanimiert werden

Schwerer Verkehrsunfall auf B32 bei Altshausen – Mann muss reanimiert werden
Zahlreiche Einsatzkräfte waren bei dem Frontalzusammenstoß im Einsatz. (Bild: Wochenblatt Media/David Pichler)

Freier Redakteur

Altshausen (dpi) – Am Dienstagmittag gegen 12:40 Uhr ereignete sich auf der B32 bei Altshausen ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Ein 27-Jähriger geriet in den Gegenverkehr, prallte gegen ein weiteres Fahrzeug und verursachte so einen schweren Unfall. Der Rettungsdienst musste einen Mann reanimieren.

Ersten Erkenntnissen zufolge fuhr der 27-Jährige mit seinem Seat in Richtung Ravensburg. Er kam womöglich weil er eingeschlafen ist, auf die Gegenfahrbahn ab und prallte dort mit einem 77-Jahre alten Fahrer zusammen, der vom Rettungsdienst reanimiert werden musste. Er war mit seiner Tochter in Richtung Bad Saulgau unterwegs.

Der Unfallverursacher im grauer Seat (links) prallte frontal mit dem silbernen VW (rechts) zusammen.
Der Unfallverursacher im grauer Seat (links) prallte frontal mit dem silbernen VW (rechts) zusammen. (Bild: Wochenblatt Media/David Pichler)

Der 27 Jahre alte Unfallverursacher wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Auch der 77-Jahre alte Mann kam in das nächstgelegene Krankenhaus. Neben dem 77-Jährigen wurde auch die 54-jährige Beifahrerin, seine Tochter, in ein Krankenhaus gebracht, sie wurde ebenfalls schwer verletzt. Ein schwarzer VW-Tiguan konnte während dem Unfall noch ausweichen, der Fahrer verletzte sich hierbei leicht.

Im Einsatz waren ein Rettungshubschrauber, vier Rettungswagen, zwei Notärzte sowie die Feuerwehr Altshausen mit 10 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen und die Polizei mit mehreren Streifen. Die Straße ist derzeit, Stand 14:22 Uhr, noch für eine längere Zeit gesperrt. Die Verkehrspolizei Sigmaringen nimmt den Unfall auf.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Update zum Verkehrsunfall: 77-Jähriger stirbt nach Verkehrsunfall auf B32 bei Altshausen