Schwerer Verkehrsunfall auf A96 bei Leutkirch: Sechs Personen verletzt

Ein Streifenwagen der Polizei mit Blaulicht und dem Schriftzug, Unfall, im Display // Symbolbild.
Ein Streifenwagen der Polizei mit Blaulicht und dem Schriftzug, Unfall, im Display // Symbolbild. (Bild: picture alliance / Fotostand | Fotostand / Reiss)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Bei einem Verkehrsunfall auf der A 96 bei Leutkirch/Unterzeil wurden am Sonntagmittag sechs Personen, davon drei Kinder, leicht verletzt.

Vermutlich aufgrund Aquaplaning kommt ein 32-jähriger Opel-Fahrer in Fahrtrichtung Lindau auf die rechte Fahrspur und kollidiert dort mit einer ordnungsgemäß fahrenden 25-jährigen Peugeot-Lenkerin. Der Peugeot kommt ins Schleudern, überschlägt sich und bleibt auf dem Dach liegen.

Verletzte in umliegende Krankenhäuser gebracht

Alle sechs Personen konnten die Unfallfahrzeuge selbständig verlassen und kamen mit dem Rettungsdienst in umliegenden Krankenhäuser nach Wangen, Ravensburg und Memmingen.

An den Fahrzeugen entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe 43.000 Euro. Der Flurschaden und der Schaden an einem Verkehrszeichen wird auf 2.000 Euro geschätzt.

Autobahn gesperrt

Für die Landung eines hinzugerufenen Rettungshubschraubers wurde die Autobahn für eine Stunde komplett gesperrt. Anschließend konnte sie wieder halbseitig befahren werden. Während der Unfallaufnahme bildete sich ein Stau von etwa sechs Kilometer Länge. Gegen 17.00 Uhr wurde die Fahrbahn wieder freigegeben, so dass sich der Stau gegen 17.30 Uhr auflöste.

An der Unfallstelle waren neben dem Rettungshubschrauber zwölf Fahrzeuge des Rettungsdienstes mit 28 Rettungskräften, sowie 13 Feuerwehrleute der FFW Leutkirch mit ihren Fahrzeugen.

(Pressemitteilung: Polizeipräsidium Ravensburg)