Vorfahrt genommen Schwerer Verkehrsunfall an Niederwangener Kreuzung fordert vier Verletzte

Ein 78-Jähriger nahm einer Renault-Fahrerin an der Niederwangener Kreuzung die Vorfahrt - es kam zur Kollision.
Ein 78-Jähriger nahm einer Renault-Fahrerin an der Niederwangener Kreuzung die Vorfahrt - es kam zur Kollision. (Bild: Davor Knappmeyer)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Wangen (ots) – Vier Verletzte und hohen Sachschaden forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Dienstag kurz nach 17 Uhr auf der L320 zwischen Wangen und Neuravensburg ereignet hat.

An Kreuzung die Vorfahrt genommen

Ein 78 Jahre alter Hyundai-Fahrer, der aus Richtung Primisweiler an die Kreuzung heranfuhr, bog nach links in Richtung Wangen auf die L320 ein und nahm dabei einer Renault-Fahrerin die Vorfahrt, die nach Neuravensburg unterwegs war. Diese versuchte zwar noch auszuweichen, prallte aber gegen die Fahrertür des Unfallverursachers. Dieser wurde in seinem Pkw eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.

(Bild: Davor Knappmeyer)
(Bild: Davor Knappmeyer)
(Bild: Davor Knappmeyer)

Mit schweren Verletzungen in Kliniken gebracht

Sowohl der 78 Jahre alte Unfallverursacher als auch ein 14 Jahre alter Beifahrer im Renault wurden aufgrund der schwere ihrer Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. Eine 79-jährige Beifahrerin im Hyundai sowie die 53-jährige Renault-Lenkerin erlitten ebenfalls schwere Verletzungen und wurden mit Rettungswagen in Kliniken transportiert. Ein Hund, der sich im Hyundai befand, wurde von der Polizei vorübergehend in ein Tierheim gebracht.

(Bild: Davor Knappmeyer)
(Bild: Davor Knappmeyer)
(Bild: Davor Knappmeyer)

Durch die Kollision entstand an den Pkw ein Sachschaden von insgesamt rund 18.000 Euro. Die Straße war zur Unfallaufnahme für längere Zeit gesperrt.

(Pressemitteilung: Polizeipräsidium Ravensburg)