Schwerer Unfall: 81-Jähriger übersieht Motorradfahrer

Ein Unfall mit einem Motorrad hat sich am Sonntag in Villingen-Schwenningen ereignet. Ein Motorradfahrer wurde schwer verletzt.
Ein Unfall mit einem Motorrad hat sich am Sonntag in Villingen-Schwenningen ereignet. Ein Motorradfahrer wurde schwer verletzt. (Bild: picture alliance/dpa | Stefan Sauer)

Villingen-Schwenningen (dpi) – Ein 81-jähriger Autofahrer kollidierte am Sonntag mit einem 36-jährigen Motorradfahrer. Dieser wurde durch den Unfall schwer verletzt.

Am Sonntag gegen 14 Uhr kam es in Villingen-Schwenningen auf der Richthofenstraße zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Motorrad. Ein 81-jähriger Senior missachtete laut Polizei die Vorfahrt eines 36-jährigen Motorradfahrers, dieser war in Richtung Berliner Straße unterwegs. Beim Zusammenprall mit dem Toyota des 81-Jährigen verletzte sich der Motorradfahrer schwer. Seine Toyota CBR 1000 wurde durch den Unfall komplett zerstört und musste wie auch das Auto von einem Abschleppdienst abtransportiert werden.

Der Sachschaden wird auf rund 5.000 Euro geschätzt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.