Schwerer Motorradunfall: 55-Jähriger rast in Traktor

Am Dienstagnachmittag ergab sich bei Tettnang ein schwerer Verkehrsunfall//Symbolbild.
Am Dienstagnachmittag ergab sich bei Tettnang ein schwerer Verkehrsunfall//Symbolbild. (Bild: picture alliance/Fotostand/Gelhot)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Ein Verkehrsunfall, bei dem sich ein Motorradfahrer schwere Verletzungen zugezogen hat, hat sich am Dienstagmittag auf der L326 zwischen Obereisenbach und Biggenmoos (Tettnang) ereignet.

Der 55-jährige Zweiradlenker war in Richtung Biggenmoos unterwegs und setzte zum Überholen einer Kolonne an, die von einem Traktor angeführt wurde. An einer unübersichtlichen Stelle fuhr er zunächst an drei Fahrzeugen vorbei und erkannte nicht, dass die Lenkerin der landwirtschaftlichen Maschine den Blinker gesetzt hatte um nach links auf ein Feld abzubiegen. Der 55-Jährige kollidierte in der Folge mit dem linken Vorderrad des Traktors, stürzte und kam neben der Fahrbahn zum Liegen. Ein Rettungshubschrauber brachte den schwerverletzten Mann zur medizinischen Versorgung in eine Klinik, wo er operiert werden musste.

Polizei ermittelt

Wie hoch der Sachschaden ausgefallen ist, der bei der Kollision entstand, kann aktuell noch nicht beziffert werden. Die Polizei hat nun ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung gegen den Motorradfahrer eingeleitet.

Darüber hinaus wurden dem 55-Jährigen zwei Blutproben entnommen, deren Untersuchung nun klären soll, ob er zum Unfallzeitpunkt voll verkehrstüchtig war.

(Pressemitteilung: Polizeipräsidium Ravensburg)