Schwer verletzt: Achtjähriges Kind in Frickingen von Pkw erfasst

Schwer verletzt: Achtjähriges Kind in Frickingen von Pkw erfasst
Mit schweren Verletzungen wurde der Junge in ein Krankenhaus geflogen // Symbolbild. (Bild: picture alliance / Fotostand | Fotostand / Gelhot)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Schwere Verletzungen hat sich ein 8 Jahre altes Kind zugezogen, als es am Mittwoch gegen 12.30 Uhr in der Altheimer Straße mit einem Pkw zusammengestoßen ist.

Den bisherigen Erkenntnissen zufolge war das Kind unvermittelt auf die Straße gelaufen, um zu seiner Mutter auf der gegenüberliegenden Straßenseite zu gelangen. Eine herannahende 24 Jahre alte Citroen-Fahrerin konnte nicht rechtzeitig abbremsen und erfasste den Bub mit der Frontstoßstange. Der 8-Jährige wurde weggeschleudert und zog sich schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen zu. Ein Rettungsdienst brachte den Jungen nach notärztlicher Erstversorgung auf dem Luftweg in eine Klinik.

(Pressemitteilung: Polizeipräsidium Ravensburg)