Schwenninger Wild Wings nehmen Marius Möchel unter Vertrag

Schwenninger Wild Wings nehmen Marius Möchel unter Vertrag
(Bild: vectorpocket / freepik)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Schwenningen – Die Schwenninger Wild Wings haben den DEL-erfahrenen Stürmer Marius Möchel verpflichtet. Der 29-jährige Linksschütze absolvierte in den Spielzeiten 2018/19 und 2019/20 insgesamt 60 DEL-Partien für die Grizzlys Wolfsburg. Aufgrund der Auswirkungen der Covid-19 Pandemie und einem verspäteten DEL-Saisonbeginn, spielte der gebürtige Nürnberger – laut Pressemitteilung- seit Ende Oktober für die Selber Wölfe in der Oberliga Süd.

In zwölf Einsätzen verbuchte er dabei sieben Scorerpunkte (sechs Tore, ein Assist). Insgesamt kann Marius Möchel auf die Erfahrung von 432 DEL-Spielen (36 Tore / 48 Assists) – beispielsweise für die Hamburg Freezers und die Nürnberg Ice Tigers – zurückgreifen. „Mit Marius bekommen wir einen Stürmer im perfekten Eishockeyalter, der uns mit seiner langjährigen DEL-Erfahrung in allen Bereichen stärkt“, sagt Wild Wings-Sportmanager Christof Kreutzer.

Und weiter: „Marius kann sich in Zweikämpfen stets behaupten, hat viel Zug zum Tor und vernachlässigt dabei auch nicht die Defensivarbeit. Schon im Sommer hatte ich zu ihm und seinem Agenten Kontakt, doch damals standen noch zu viele Fragezeichen im Raum, was die Saison 20/21 betrifft“, erklärt Kreutzer den Neuzugang.

„Ich kenne Marius aus der Liga sehr gut. Gerade seine Leistungen in Hamburg und Nürnberg sind bei mir noch in guter Erinnerung. Er ist ein richtiger Powerstürmer. Er wird uns mit seiner Größe und seiner körperbetonten Spielweise weiterhelfen“, ist Headcoach Niklas Sundblad schon jetzt voll des Lobes. Der 1,91 Meter große Stürmer wird bereits am Mittwoch in Schwenningen erwartet und voraussichtlich ab morgen am Mannschaftstraining teilnehmen. Er wird für Schwenningen mit der Trikotnummer 91 auf Torejagd gehen.