Schwenninger Wild Wings haben Tomas Zaborsky verpflichtet

Schwenninger Wild Wings haben Tomas Zaborsky verpflichtet
Der Linksschütze Tomas Zaborsky wechselte von Bili Tygri Liberec in den Schwarzwald. (Bild: picture alliance / dpa | Alexey Kudenko)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Schwenningen – Der 33-jährige Slowake Tomas Zaborsky hat weite Teile seiner Karriere in Finnland verbracht, spielte aber auch schon in Schweden und der KHL, wo er überall seine Torjägerqualitäten unter Beweis stellte. Und nun möchte er seine Qualitäten bei den Schwenninger Wild Wings in der Penny-DEL unter Beweis stellen.

Mit der slowakischen Nationalmannschaft nahm er 2014 – laut Vereinsmitteilung – an den Olympischen Spielen von Sotschi teil. Der Linksschütze wechselte nun von Bili Tygri Liberec in den Schwarzwald. „Ich hatte gute Gespräche mit Sportdirektor Christof Kreutzer, die mich überzeugt haben, dass Schwenningen der richtige Schritt für mich ist.“

Und weiter: „Ich möchte versuchen, dem Team dabei zu helfen, Spiele zu gewinnen, damit wir in der Tabelle Plätze gutmachen können und unsere Ziele erreichen“, erklärt Tomas Zaborsky, der bei den Wild Wings in Zukunft im Trikot mit der Nummer 67 auflaufen wird.

 „Mit Tomas bekommen wir einen erfahrenen Stürmer, der seine Scorer-Qualitäten kontinuierlich und nachhaltig bewiesen hat. Genau diesen Impuls soll er nun auch bei uns beisteuern“, kommentiert Schwenningens Sportdirektor Christof Kreutzer die Verpflichtung von Tomas Zaborsky.