Schulmuseum lädt zum offenen Spiele-Abend ein

Schulmuseum lädt zum offenen Spiele-Abend ein
Gemeinsam Spiele ausprobieren und Neues entdecken. (Bild: Schulmuseum)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Friedrichshafen – Da wird der Garten des Schulmuseums zum Spielplatz. Im Rahmen des „Kultursommers im Museumsgarten“ lädt das Schulmuseum Friedrichshafen – laut Pressemitteilung – gemeinsam mit Seetroll Comics und Spiele zu einem offenen Spiele-Abend ein.

Am Dienstag, 13. Juli, sind ab 17 Uhr im Garten des Schulmuseums in der Friedrichstraße 14 verschiedene Tischinseln aufgebaut, an denen neue Spiele entdeckt und ausprobiert oder selbst mitgebrachte Spiele gezockt werden können. Sebastian „Neffs“ Jakob vom Seetroll hat neben einigen Spiele-Neuheiten auch Gartenspiel-Klassiker wie Mölkky und Kubb dabei, für die der große Garten allemal genug Platz biete.

Alle Interessierten von 4 bis 99 Jahren sind – so das Schulmuseum weiter – willkommen, allerlei Spiele wiederzuentdecken oder ganz neu auszuprobieren. Der Freundeskreis Schulmuseum e. V. biete erfrischende Getränke an. Der Spiele-Abend könne stattfinden, falls es um 17 Uhr trocken ist. Ein Ausweichen ins Museum sei derzeit nicht möglich. Der Eintritt ist frei, ein vorheriger Test sei nicht nötig.