Im Lindaupark Schuhe klauen, abhauen und dann noch Polizei übel beschimpfen

Nach Diebstahl auch noch Polizei übel beschimpft.
Nach Diebstahl auch noch Polizei übel beschimpft. (Bild: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild)

Zwei 15 und 14 Jahre alte Jugendliche aus dem Bodenseekreis hielten sich am Montagnachmittag in einem Schuhgeschäft im Lindaupark auf und gingen auf Diebestour.

Wie die Polizei mitteilte, wurden die Jugendlichen von einer Angestellten des Schuhgeschäfts dabei beobachtet, wie einer der beiden seine alten Schuhe auszog, sie in das Regal stellte, die neuen Schuhe anzog und dann ohne zu bezahlen das Geschäft verließ. Der andere entwendete eine Umhängetasche.

Abhauen und schimpfen

Beide konnten nach Verlassen des Geschäfts angehalten werden. Einer der Jugendlichen gab die zuvor entwendete Tasche wieder der Mitarbeiterin zurück. Danach flüchteten beide schnell.

Im Rahmen einer Fahndung durch die Polizei wurden die Zwei im Bereich des Landratsamtes aufgegriffen. Dabei beleidigte einer der beiden Jugendlichen eine Polizeibeamtin mit üblen Schimpfwörtern. Beide Diebe wurden zur Dienststelle gebracht und es wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

(Quelle: Polizeipräsidium Schwaben Süd)