Schützenfest-Abzeichen ab Samstag im Handel

Schützenfest-Abzeichen ab Samstag im Handel
Das Schützenfest fällt in großen Teilen flach, aber das Schützenfestabzeichen mit dem Motiv der kleinen Schützenmusik kann ab Samstag gekauft werden. (Bild: Stiftung Schützendirektion)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Biberach – Das Schützen-Abzeichen gibt es auch ohne Schützenfest: Ab Samstag ist das Abzeichen 2021 mit dem Motiv der Kleinen Schützenmusik zu haben.

Auch ein Schützenfest, das ausfällt, kostet Geld – das ist die simple Erklärung dafür, dass die Stiftung Schützendirektion auch im Pandemie-Jahr diverse Schützenfest-Utensilien verkauft. Ab Samstag gibt es daher das Schützenfestabzeichen 2021. Es kostet 10 Euro und zeigt die Kleine Schützenmusik, die dieses Jahr 200 Jahre alt wird. Sie ist auch das Motiv für das diesjährige Schützen-Plakat – das wird aber nicht verkauft, sondern nur plakatiert.

Das  Abzeichen gibt es bei einem guten Dutzend Verkaufsstellen in der Biberacher Innenstadt – wo genau, steht auf der Schützen-Homepage www.biberacher-schuetzenfest.com.  Zudem werden die Scharwächterdas Festabzeichen an den Samstagen 3. und 10. Juli auf dem Biberacher Wochenmarkt verkaufen. Der Erlös wird gebraucht, um etwa Geschäftsstelle und die Nähstube der Stiftung Schützendirektion zu finanzieren,  Versicherungsbeiträge zu bezahlen und notwendige Investitionen in Kostüme, Umzugswagen und technische Anlagen zu tätigen.

ula/pr