Schüsse in Wohnung: Zwei Tote und ein Verletzter

Polizei und Spurensicherung im Einsatz.
Polizei und Spurensicherung im Einsatz. (Bild: Frank Bredel/BeckerBredel/dpa)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Schüsse fallen, Menschen sterben: Eine geplatzte Wohnungsvermietung endet im Saarland in einer Katastrophe.

Ottweiler (dpa) – Im Streit um eine Mietwohnung sind im saarländischen Ottweiler zwei Menschen getötet und ein Mann verletzt worden.

Die potenziellen Vermieter der Wohnung, ein 79 Jahre alter Mann und seine ein Jahr jüngere Frau, seien am Nachmittag zu einem Pärchen gefahren, das umziehen wollte. Nach Angaben der Polizei wollten sie dem 51 Jahre alten Mann und seiner 59 Jahre alten Lebensgefährtin mitteilen, dass aus ihrer Bewerbung doch nichts werde.

Der 51-Jährige habe daraufhin eine Waffe gezogen und die 78-Jährige erschossen. Bei einem anschließendem Streit mit dem 79-Jährigen zog er erneut die Waffe, drückte ab und verletzte ihn. Anschließend erschoss sich der 51-Jährige in der eigenen Wohnung selber. Die Partnerin des Schützen werde derzeit betreut.