Schüleraustausch der Partnerstadt konnte wieder gelebt werden

Der Schüleraustausch in der Stadt Bad Waldsee konnte wieder statt finden.
Der Schüleraustausch in der Stadt Bad Waldsee konnte wieder statt finden. (Bild: Brigitte Göppel)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Herzlich willkommen im Bad Waldseer Rathaus hat Bürgermeisterin Monika Ludy vergangene Woche die Schüler aus Bâgé (Frankreich) sowie der Eugen-Bolz-Schule und des Gymnasiums geheißen und zu einem Austausch eingeladen. 

„Ich freue mich sehr, dass der Schüleraustausch nach einer längeren Zeit nun endlich wieder gelebt werden kann. Ein Austausch und die Begegnungen halte ich für elementar, um die Länder und die Menschen kennenzulernen und Verbindungen zu schaffen“, sagte die Bürgermeisterin. 

Bereits zu ihrer Schulzeit habe es einen Schüleraustausch mit dem Gymnasium Orange, bei dem damals auch viele Freundschaften entstanden sind, gegeben. Viele Waldseer hätten heute noch Kontakte. 

Für den jetzigen Besuch hätten die Organisatoren ein interessantes und tolles Programm zusammengestellt. „Ich wünsche allen französischen und deutschen Schülern sowie den Begleitenden viel Spaß und gute Erinnerungen an den Austausch. Ich würde mich sehr freuen, wenn viele Freundschaften entstehen und der Schüleraustausch wieder regelmäßig stattfindet. Ein großer Dank an die Organisatoren und Betreuer“, so Monika Ludy.

(Pressemitteilung: Stadt Bad Waldsee/Brigitte Göppel)