Schreiner-Nachwuchs präsentiert sich Ende September

Absolventen der Gesellenprüfung im Schreinerhandwerk stellen sich bei einer Ausstellung einer fachmännischen Begutachtung.
Absolventen der Gesellenprüfung im Schreinerhandwerk stellen sich bei einer Ausstellung einer fachmännischen Begutachtung. (Bild: pixabay)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Ravensburg – (pr/le) Die prämierten Möbel des regionalen Schreiner-Nachwuchses werden am Sonntag, 25. September, in der katholischen Kirche in Ravensburg gezeigt. Die Ausstellung „Gestaltete Gesellenstücke“ wird um 10 Uhr offiziell eröffnet. Der Eintritt ist frei.

Viele Hingucker

Die Besucher dürfen sich auf besondere Stücke freuen. Die Ausstellung zeigt die Ergebnisse des Wettbewerbs für Formgebung, den die Schreiner-Innung Ravensburg auf Kreisebene ausrichtet.

Eine Jury bewertet

Absolventen der Gesellenprüfung im Schreinerhandwerk stellen sich mit ihren Abschlussarbeiten einer weiteren Begutachtung. Die Jury bewertete nach strengen Kriterien hinsichtlich Gestaltung, Verarbeitung, Funktionalität und Nachhaltigkeit.

Markenzeichen bester Qualitätsarbeit

„Gestaltungsideen, Materialien, Gebrauchstauglichkeit, Funktionalität und saubere Verarbeitung sind Merkmale und Markenzeichen bester individuell gestalteter Qualitätsarbeit in unserer Region. Darauf dürfen wir stolz sein“, so Michael Bucher, Obermeister der Schreiner-Innung Ravensburg.

Preisverleihung

Um 10 Uhr eröffnet der Obermeister die Ausstellung. Grußworte kommen von Andreas Senghas, Leitung der Wirtschaftsförderung der Stadt Ravensburg, und Dr. Patrick Kuchelmeister, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Ravensburg. Im Anschluss an die Preisverleihung gibt es einen kleinen Umtrunk.

Ausstellung „Gestaltete Gesellenstücke“ – von 10 bis 16 Uhr, Haus der katholischen Kirche, Wilhelmstraße 2 in Ravensburg.

(Quelle: Kreishandwerkerschaft Ravensburg)