Schneechaos sorgt für zahlreiche Unfälle in der Region

Schneechaos sorgt für zahlreiche Unfälle in der Region
Ein Unfall ereignete sich auf der B30 zwischen Enzisreute und Staig, dort prallten zwei Fahrzeuge frontal ineinander. (Bild: Wochenblatt Media / David Pichler)

Freier Redakteur
E-Mail senden

Region Ravensburg/Sigmaringen (dpi) – Schnee, Glatteis und Unfälle: Davon ist die Region heute besonders betroffen. Mit dem Wintereinbruch steigen auch die Unfallzahlen. Auf der B30 kam es heute morgen zu einem Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge, die B32 bei Blitzenreute wurde voll gesperrt, weil zwei Lastwagen verunfallten und auf der B30 bei Biberach kam es ebenfalls zu einem Unfall.

Frontalzusammenstoß auf der B30 bei Enzisreute

Auf der B30 zwischen Enzisreute und Gaisbeuren ereignete sich gegen 9:30 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem zwei Fahrzeuge frontal ineinander prallten. Eine Person wurde mittelschwer verletzt, eine andere leicht verletzt. Abschleppwagen konnten die zwei verunfallten Fahrzeuge bergen. Die Straße wurde gegen 10:50 Uhr wieder von der Polizei freigegeben.

Die Straße war kurzzeitig voll gesperrt.
Die Straße war kurzzeitig voll gesperrt. (Bild: Wochenblatt Media / David Pichler)

Lastwagen prallt gegen Lastwagen – B32 Blitzenreute

Zwischen Blitzenreute und Staig wurde die Polizei um 9:52 Uhr über den Notruf alarmiert. Ein Lastwagen war auf der B32 in Richtung Staig unterwegs und schleuderte aufgrund von Glatteis in die Gegenfahrbahn. Hier prallte der Lastwagen mit einem anderen Lastwagen zusammen. Beide Fahrer blieben unverletzt, die Lastwagen wurden von einem Abschleppunternehmen geborgen. Die Straße ist (Stand 11:30 Uhr) noch gesperrt.

Auto prallt in Lastwagen B30 – Biberach

Ebenfalls auf der Bundesstraße 30 ereignete sich gegen 10:30 Uhr bei Biberach ein schwerer Verkehrsunfall. Dort prallte ein Auto in einen Lastwagen. Ersten Erkenntnissen zufolge wurden dort drei Personen leicht verletzt. Die Feuerwehr sowie der Rettungsdienst und die Polizei waren mit mehreren Kräften im Einsatz. Die Straße konnte gegen 11:15 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben werden.

B312 Berkheim Unfall

Auf der B312 zwischen Berkheim und Edenbach kam es wohl ebenfalls einem Verkehrsunfall. Die Straße ist derzeit einseitig gesperrt, Einsatzkräfte sind vor Ort. Weitere Informationen liegen uns hierzu bislang nicht vor.