Schloss Montfort öffnet seine Tore

Für die Öffentlichkeit ist ab 9. April der Innenhof wieder geöffnet.
Für die Öffentlichkeit ist ab 9. April der Innenhof wieder geöffnet. (Bild: Valentin Müller)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Langenargen – Ab dem 9. April ist der Innenhof des Schlosses Montfort wieder für die Öffentlichkeit geöffnet. Die strengen Auflagen der bisherigen Corona Verordnungen als auch die aufwendige Sanierung des 1. Teilabschnitts der Außenmauer waren unter anderem der Grund für die notwendige 2-jährige Schließung.

Neben einem Spaziergang durch den wunderbaren Innenhof ist auch ein weiteres Highlight in Langenargen wieder möglich; die Turmbesteigung des Schlosses. Das Turmteam der Tourist-Info steht parat und freut sich auf viele Bürger und Gäste, die endlich wieder einen 360 Grad Rundumblick genießen und bestaunen können. Neben der Turmbesteigung wird auch erneut die EBC-Kartenausgabestelle im Schloss eingerichtet.

Auch die Innenräumlichkeiten können wieder verstärkt genutzt werden. So starten am 23. April die beliebten Tango Abende im Konzertsaal und ab Juni beginnen unsere hochkarätigen Schlosskonzerte traditionell im Konzertsaal.

Erster kultureller Höhepunkt im Schloss ist aber das 24. Internationale Festival junger Meister. Vom 13. bis 24. April findet der zentrale Meisterkurs im Münzhof als auch drei der Konzerte im Schloss Montfort und somit in Langenargen statt. Zum zehnten Mal steht die Violine im Fokus.

Zahlreiche hochbegabte Künstlerinnen und Künstler aus aller Welt werden sich in vielfältiger und begeisternder Weise präsentieren. Das gemeinsame Musizieren junger Meister mit renommierten Kollegen begeisterte bereits 2020 Mitwirkende und Zuhörende.

(Pressemitteilung: Gemeinde Langenargen)