Schleswig-Holstein: Fahrer stirbt bei Lkw-Unfall

Die mit Fisch übersäte Unfallstelle an der Autobahn A24. Der Lastwagen war am Morgen von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich dabei überschlagen. Der Fahrer kam bei dem Unfall ums Leben.
Die mit Fisch übersäte Unfallstelle an der Autobahn A24. Der Lastwagen war am Morgen von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich dabei überschlagen. Der Fahrer kam bei dem Unfall ums Leben. (Bild: Daniel Bockwoldt/dpa)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Bei einem Lkw-Unfall kam der Fahrer ums Leben. Grund des Unfalls war wohl ein geplatzer Reifen. Die Fahrbahn war daraufhin mit stinkendem Fisch bedeckt.

Talkau (dpa) – Bei einem Lastwagen-Unfall auf der A24 bei Talkau in Schleswig-Holstein ist am Freitagmorgen der 50 Jahre Fahrer ums Leben gekommen.

Der Sattelzug kam nach rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach die Leitplanke und überschlug sich, wie die Polizei mitteilte. Das Fahrerhaus sei extrem verzogen, berichtete ein Einsatzleiter der Feuerwehr. Während der Arbeiten sei der verletzte Fahrer gestorben. Der Sattelzug hatte laut Feuerwehr gefrorenen Fisch geladen, der überall verstreut war. «Es ist hier an der Einsatzstelle ziemlich glitschig und geruchsintensiv.»

Laut Polizei gab es Hinweise, dass der Fahrer aufgrund eines geplatzten Reifens die Kontrolle über den Sattelzug verloren hatte.