Gefährliche Körperverletzung Schlägerei in Gaststätte mit zwei Verletzten

Ein 35-jähriger Mann wurde von der Polizei am gestrigen Mittwoch in Gewahrsam genommen.
Ein 35-jähriger Mann wurde von der Polizei am gestrigen Mittwoch in Gewahrsam genommen. (Bild: Picture-alliance/K-Schmitt/Symbolbild)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Ein 35-Jähriger hat am Mittwoch gegen 0.30 in einer Gaststätte am Bahnhof zwei Personen verletzt. Ein Mann wurde vom Aggressor sogar eine Treppe runtergestoßen. Auf den Täter kommen strafrechtliche Konsequenzen zu.

Weil sich der alkoholisierte Tatverdächtige in der Kneipe ungebührlich verhalten hatte, verwies ihn das Personal der Lokalität. Völlig uneinsichtig ging der 35-Jährige daraufhin auf einen 27-Jährigen zu und schlug diesem ins Gesicht. Einem 31-Jährigen boxte der Aggressor ebenfalls ins Gesicht und schubste ihn anschließend die siebenstufige Eingangstreppe hinunter.

Mann hatte über 2 Promille

Wie die Polizei mitteilte, zog sich der 31-Jährige beim Aufprall unter anderem eine Kopfplatzwunde zu, die im Krankhaus behandelt werden musste. Nach dem Eintreffen einer alarmierten Polizeistreife verhielt sich der Tatverdächtige unkooperativ und aggressiv und wollte sich den Beamten gegenüber nicht ausweisen. Diese nahmen den Tatverdächtigen schließlich in Gewahrsam. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab bei dem Mann über zwei Promille. Neben einer Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung und einem Bußgeld auf Grund der verweigerten Personalien kommen auf den 35-Jährigen nun auch die Kosten der unfreiwilligen Übernachtung zu.

(Quelle: Polizeipräsidium Ravensburg)