Schießerei in Albstadt: 23-Jähriger stirbt

Die Mitarbeiter der Spurensicherung an einem abgesperrten Tatort in Albstadt-Ebingen.
Die Mitarbeiter der Spurensicherung an einem abgesperrten Tatort in Albstadt-Ebingen. (Bild: David Pichler)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Am helllichten Tag wird ein Mann mitten in einer Kleinstadt angeschossen und stirbt kurze Zeit später im Krankenhaus. Warum die Tat geschah, versucht die Polizei von einem Tatverdächtigen zu erfahren.

Albstadt-Ebingen (dpa/lsw) – Auf offener Straße ist ein Mann in Albstadt-Ebingen angeschossen und schwer verletzt worden. Der 23-Jährige starb am Mittwochnachmittag in einem Krankenhaus, wie die Polizei mitteilte.

Ein Tatverdächtiger sei in der Nähe des Tatortes festgenommen. Eine Schusswaffe wurde bei ihm gefunden und sichergestellt. Der Tatort in der Stadt im Zollernalbkreis wurde weiträumig abgesperrt. Details nannte die Polizeisprecherin nicht.

Die Hintergründe der Tat sind laut Polizei unklar. Der 52 Jahre alte Tatverdächtige wurde am Nachmittag von der Polizei verhört. Ob der mutmaßliche Täter und das 23 Jahre alte Opfer sich kannten, war nicht bekannt.

Die Polizei sicherte stundenlang Spuren am Tatort. Der Ziegelplatz im Zentrum der Stadt war abgesperrt.

Zwei Leichen in Albstadt: Polizei will Hintergründe klären