Fahrlässige Körperverletzung Schäferhunde bringen Skifahrerin zum Sturz

Entlaufene Hunde mit Leine führen zu fahrlässiger Körperverletzung auf Skipiste.
Entlaufene Hunde mit Leine führen zu fahrlässiger Körperverletzung auf Skipiste. (Bild: Pixabay/ Pavel Hrdlička/ Symbolbild)

Am 29. Dezember war ein 50-jähriger Holländer mit seinen beiden Schäferhunden im Skigebiet Kitz-Ski-Welt bei Kitzbühel unterwegs. Die Führungsleine löste sich und die Hunde brachten eine 22-jährige Skifahrerin auf der Piste zu Sturz.

Wie die Polizei mitteilte, waren die Hunde an einer Leine über eine weitere Führungsleine zusammengebunden. Aus unbekannter Ursache löste sich die Führungsleine, die Hunde konnten somit nicht mehr geführt werden und liefen eine Skipiste runter.

Hundeleine lässt Skifahrerin stürzen

Nachdem die Hunde auf eine niederländische Skiifahrerin (22) aufgeschlossen hatten, lief ein Hund links und einer rechts an der Frau vorbei und stießen sie mit der Verbindungsleine, die sich auf Höhe der Beine befand, um. Die Frau erlitt dadurch Verletzungen unbestimmten Grades.

(Quelle: Polizeimeldung Polizei Kitzbühel)