Sanierungs-Endspurt: Vollsperrung des Parkhauses „Altstadt“

Am kommenden Montag beginnen die letzten Sanierungsarbeiten im Bereich des Parkhauses.
Am kommenden Montag beginnen die letzten Sanierungsarbeiten im Bereich des Parkhauses. (Bild: Wochenblatt Media/David Balzer)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Friedrichshafen (wb/dab) – Die Komplett-Sanierung des Parkhauses „Altstadt“ neigt sich dem Ende zu.

Am Montag, 17. Januar fällt der Startschuss für den letzten Sanierungsabschnitt, der laut Mitteilung des Stadtwerks voraussichtlich bis Ende März andauert: In dieser Zeit wird der komplette Ein- und Ausfahrtbereich des Parkhauses saniert. Eine Vollsperrung während dieses Abschnitts ist unumgänglich.

Ursprünglich war geplant, die Sanierung des Bereichs Anfang 2021 anzugehen. Damals hatte man sich aber für eine Verschiebung der Arbeiten entschieden. Der Grund: geplante bauliche Veränderungen im Einkaufszentrum. Zu Beginn des Jahres ist die Auslastung des Parkhauses zudem erfahrungsgemäß gering, sodass trotz Vollsperrung nicht mit Park-Engpässen zu rechnen ist.

Informationen zu den Stadtwerk-Parkhäusern gibt es unter www.stadtwerk-am-see.de/parken

(Quelle: Stadtwerk am See)