Sanierung Schafmarktbrücke Möhringen abgeschlossen

Sanierung Schafmarktbrücke Möhringen abgeschlossen
Abgeschlossene Sanierung der Schafmarktbrücke in Möhringen. (Bild: Stadt Tuttlingen)
WOCHENBLATT
Redaktion

Tuttlingen – Nach einer Bauzeit von etwa einem halben Jahr konnte die Sanierung der Schafmarktbrücke nun fertiggestellt werden. Die Arbeiten wurden von der Firma Schöppler aus Meßkirch ausgeführt – das Büro Breinlinger aus Tuttlingen hatte die Planung übernommen.

Die neue Rad- und Fußgängerbrücke ist aus Holz, wobei die tragenden Elemente aus Stahl hergestellt wurden. Das Geländer wurde ebenfalls in Stahl ausgeführt, mit einer waagerechten Seilabspannung. Es sind noch kleinere Restarbeiten, vor allem am Geländer und an der angrenzenden Grünfläche zu erledigen. Diese werden sobald es die Witterung zulässt im Frühjahr erledigt.

(Bild: Stadt Tuttlingen)

Die Stadt Tuttlingen bedank sich bei den beteiligten Firmen und bei den Anwohnern für die gute Zusammenarbeit.