Saisonfinale für die Ulmer Basketballer: Diese Woche beginnen die Play-Offs – erster Gegner ist Oldenburg

Auf den frisch gekürten Pokalsieger Bayern München können die Ulmer Korbjäger erst wieder im Endspiel der Playoff-Runde treffen. Am Donnerstag ist erstmal Auftakt gegen Oldenburg.
Auf den frisch gekürten Pokalsieger Bayern München können die Ulmer Korbjäger erst wieder im Endspiel der Playoff-Runde treffen. Am Donnerstag ist erstmal Auftakt gegen Oldenburg. (Bild: Harry Langer)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Ulm – Das knappe Scheitern im Pokal-Drama gegen Bayern München dürften die Bundesliga-Profis von ratiopharm Ulm weggesteckt haben. Die Bayern, die in der Bundesliga-Punkterunde nur Vierter geworden sind, können ihnen erst im Finale wieder begegnen. Erstmal ist der Tabellendritte Oldenburg dran, gegen den die Ulmer als Sechster in der Punkterunde in der ersten Play-Off-Runde treffen.

Die Termine:    

  • Donnerstag, 20. Mai, 20.30 Uhr
  • Samstag, 22. Mai, 18 Uhr
  • Pfingstmontag, 24. Mai, 20.30 Uhr

Weil zum Weiterkommen drei Siege nötig sind, gibt es möglicherweise auch ein Spiel 4 (26. Mai) und Spiel 5 (28. Mai). Der Sieger trifft dann im Halbfinale auf den Gewinner des Duells Berlin-Hamburg. Spätestens  am 15. Juni steht dann der neue deutsche Basketball-Meister fest.

Alle Spiele werden vom Streaming-Dienst Magenta Sport (www.magentasport.de) übertragen, einzelne Begegnungen auch von Sport 1 im Free TV.