Sänger Joey Heindle ist jetzt Rettungssanitäter

Sänger Joey Heindle ist jetzt Rettungssanitäter
Joey Heindle posiert vor der Kamera. (Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

München (dpa) – «Dschungelcamp»-Gewinner Joey Heindle (27) ist jetzt Rettungssanitäter. «Ich habe die Corona-Zeit jetzt genutzt. Ich finde es einfach toll, Menschen zu helfen. Das habe ich schon seit meiner Kindheit in mir. Das ist einfach was Großartiges. Die Dankbarkeit der Menschen gibt mir ein super Gefühl», sagte der 27-jährige gebürtige Münchner der «Bild»-Zeitung (online, Donnerstag).

Allerdings will Heindle, der durch die Casting-Show «Deutschland sucht den Superstar» bekannt geworden war, seine Show-Karriere nicht an den Nagel hängen: «Das ist ja auch ein wichtiger Teil meines Einkommens. Mir schwebt eine Kombination aus beidem vor.»

Vor einigen Tagen hatte Heindle bei Instagram ein Bild veröffentlicht, das ihn mit einem Zeugnis des Deutschen Roten Kreuzes zur bestandenen Prüfung zum Rettungssanitäter in der Hand zeigt.