Rutenfest-Antrommeln: Ein Teil des Erlöses geht an die Flutopfer

Rutenfest-Antrommeln: Ein Teil des Erlöses geht an die Flutopfer
Der Fanfarenzug Rauenspurg e.V. der Stadt Ravensburg hatte dieses Jahr für das Antrommeln eine besonders schöne Idee. (Bild: DRK Ravensburg)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Ravensburg – Der Fanfarenzug Rauenspurg e.V. der Stadt Ravensburg hatte dieses Jahr für das Antrommeln beim „kleinen Rutenfest“ eine schöne Idee. Ein Teil der Einnahmen soll dem DRK für die Notleidenden der Hochwassergebiete gespendet werden.

Am Montag wurden der stellvertretende Bereitschaftsleiter Sebastian Claus und der Beauftragte der Öffentlichkeitsarbeit Patrick Richter vom Fanfarenzug ins Vereinsheim eingeladen, um den Betrag von 550 EUR zu übergeben. „Das Geld fließt direkt in die Anschaffung von Bautrocknern und weiteren Gerätschaften, die vor Ort dringend gebraucht werden“, so Richter. Ein großer Dank gilt dem Fanfarenzug für diese herzliche Geste. „Das ist in diesen Zeiten nicht selbstverständlich.“

Die Leute hatten wegen der besonderen Antrommel-Aktion die Spendierhosen an. „Wir haben mehr als sonst bekommen und das war klasse,“ so Fabio Santarossa vom Fanfarenzug.

Wer mit einer Geldspende die Kräfte und Betroffenen vor Ort aktiv unterstützen möchte:

Spendenkonto:
DRK Ortsverein Ravensburg e.V.
KSK Ravensburg
IBAN: DE19 6505 0110 0048 0522 78
Stichwort: „Soforthilfe“

(Quelle: Deutsches Rotes Kreuz Ortsverein Ravensburg e. V.)