Rund 7.500 Besucher: Eislaufsaison endet mit guter Bilanz

Dank vieler Helfer und Sponsoren gab es erneut eine Eisbahn am Romanshorner Platz.
Dank vieler Helfer und Sponsoren gab es erneut eine Eisbahn am Romanshorner Platz. (Bild: Stadtmarketing Friedrichshafen/Stefan Trautmann)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Friedrichshafen (wb/dab) – Mitte Januar endete die diesjährige Eissaison auf dem Romanshorner Platz. Die Stadt Friedrichshafen und das Häfler Stadtmarketing ziehen eine positive Bilanz – trotz schwieriger Rahmenbedingungen mit ständig veränderten Coronaregeln und dem oftmals schlechten Wetter.

Mit rund 7.500 Besuchern nutzten rund zwölf Prozent weniger Schlittschuhläuferinnen und -läufer die Bahn als in der vorigen Saison. „Aufgrund der äußeren Umstände ist dies ein gutes Ergebnis und liegt im Mittelfeld der Nutzerzahlen vergangener Jahre“, hebt Thomas Goldschmidt vom Friedrichshafener Stadtmarketing hervor. Auch die Stadtmeisterschaften im Eisstockschießen konnten unter Einhaltung der geltenden Corona-Regeln wie geplant mit 48 Mannschaften stattfinden. Viele Schulklassen mit zusammen über 550 Schülerinnen und Schülern nutzten das Angebot, um an der frischen Luft gemeinsam Sport zu treiben und sich zu bewegen.

„Möglich war die 350 Quadratmeter große Eisbahn mitten in der Innenstadt nur dank der Unterstützung zahlreicher Sponsoren und Helfer, denen unser besonderer Dank gilt“ unterstreicht Thomas Goldschmidt die Bedeutung der Händler und Firmen bei der Durchführung des beliebten Wintersportvergnügens.