RSV-Athleten sind bei ZF-Meisterschaften technisch unterlegen

Können nicht ganz vorne mtmischen: Aliena Knecht und Karl Hall.
Können nicht ganz vorne mtmischen: Aliena Knecht und Karl Hall. (Bild: RSV)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Treuchtlingen – Der RSV Seerose Friedrichshafen ist mit den beiden U19-Fahrer/innen Aliena Knecht und Karl Hall bei den deutschen Zeitfahrmeisterschaften im bayrischen Treuchtlingen an den Start gegangen.

Zu fahren war – laut Vereinsmitteilung – ein anspruchsvoller Kurs von 20 Kilometern, der jede/n Starter/in an seine Leistungsgrenzen führte. Aliena Knecht erreichte als einzige württembergische Starterin Platz 20, Karl Hall schloss das Rennen auf Gesamtrang 73 ab.

Während die beiden Häfler mit ihren Straßenrädern von der Startrampe rollten, absolvierten alle anderen Teilnehmer die DM mit speziellen Zeitfahrmaschinen. Gleichwohl waren Knecht und Hall mit ihren erreichten Platzierungen zufrieden.

Denn selbst in solch einer gewaltigen Materialschlacht – so der RSV weiter – sei immer noch das körperliche Leistungsvermögen der primäre Faktor für eine Wettkampfplatzierung.