Rotes Kreuz unterstützt Mobiles Impfteam der OSK mit Fahrzeug

Rotes Kreuz unterstützt Mobiles Impfteam der OSK mit Fahrzeug.
Rotes Kreuz unterstützt Mobiles Impfteam der OSK mit Fahrzeug. (Bild: DRK)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Ravensburg – Die Oberschwabenklinik Ravensburg erweitert ihr Angebot an mobilen Impfteams. Damit dies so schnell wie möglich geschehen kann stellt der DRK Kreisverband Ravensburg der OSK für die mobilen Impfangebote einen Transporter vom 30.11.2021 bis Ende Januar 2022 aus seinem Fuhrparkt der Sozialen Dienste zur Verfügung.

Damit können fünf Mitarbeitende des Impfteams und das benötigte Equipment der OSK sicher transportiert werden. „Wir freuen uns, dass wir helfen können, noch mehr Menschen ein Impfangebot in der Region zu unterbreiten und der OSK als Partner zur Seite stehen“, so Gerhard Krayss, Geschäftsführer beim DRK Kreisverband Ravensburg e.V..

Die Mobilen Impfteams unterstützen im Auftrag des Sozialministeriums die lokale Ärzteschaft bei der Umsetzung der Impfkampagne. „Wir werden uns als Rotes Kreuz auch bei den geplanten Impfstützpunkten mit unseren Ressourcen“ einbringen, so der DRK-Chef weiter.

(Pressemitteilung: Deutsches Rotes Kreuz)