Rosins Restaurants: Pfullendorfer „KC Kitchen“ am Donnerstag um 20.15 Uhr bei Kabel 1

Das KC Kitchen in Pfullendorf.
Das KC Kitchen in Pfullendorf. (Bild: David Balzer)

Pfullendorf (dab) – Am Donnerstag um 20.15 Uhr wird bei Kabel 1 der Besuch des TV-Sternekochs Frank Rosin beim Pfullendorfer Restaurant KC Kitchen ausgestrahlt.

Im Winter fanden die Dreharbeiten für die neue Folge der Serie „Rosins Restaurants – ein Sternekoch räumt auf!“ statt, mittlerweile hat Inhaber Kahraman Celik viele Tipps des Experten umgesetzt und freut sich zudem über einen Song, den die Rapper Noah263 und Jayy73 über sein Restaurant geschrieben haben.

Trotz Corona-Pandemie erfüllte sich Kahraman Celik im Juni 2020 seinen Lebenstraum und eröffnete gemeinsam mit seinem Sohn Erdem sein erstes Restaurant, das KC Kitchen mitten in der Pfullendorfer Innenstadt. Neben türkischen Speisen gibt es über Schnitzel, Burger und Flammkuchen so ziemlich alles zur Auswahl. Vor allem der zweite Lockdown erwischte das Vater-Sohn-Gespann jedoch sehr hart, weshalb das Team um die Hilfe von Frank Rosin bat, um so den Betrieb zu retten.

Kahraman Celik hat durch den Besuch von Frank Rosin sehr viel für sein Restaurant gelernt und baut das erlernte ins sein tägliches Geschäft mit ein.
Kahraman Celik hat durch den Besuch von Frank Rosin sehr viel für sein Restaurant gelernt und baut das erlernte ins sein tägliches Geschäft mit ein. (Bild: David Balzer)

Am Donnerstag, 6. Mai ist ab 20.15 Uhr auf Kabel 1 das Resultat zu sehen, zusätzlich wird über das KC Kitchen auch im K1 Magazin ab 22.15 Uhr berichtet: Dann erzählt Kahraman Celik unter anderem, wie es ihm in den vier Monaten nach den Dreharbeiten ergangen ist und was der aktuelle Lockdown für das KC Kitchen bedeutet. 

„Das Essen hat Kühlschrankgeschmack“, kritisierte Frank Rosin in seiner gewohnt offenen und direkten Art die Speisen im KC Kitchen zu Beginn. Weder Flammkuchen, noch Schnitzel oder Burger überzeugten den Sternekoch damals geschmacklich.

Wer heute bei dem Restaurant in der Bahnhofstraße vorbeischaut, wird feststellen, dass sowohl die Räumlichkeiten und Kücheninventar komplett neu gestaltet wurden, als auch die überarbeitete (Online-)Speisekarte.

Zu den Highlights der neuen Speisen zählen unter anderem die Salad-Bowl, der Couscous-Salat und die raffiniert zubereiteten und gestalteten Bubble-Waffeln. Natürlich gibt es auch weiterhin Burger im KC Kitchen, verwendet wird dabei Qualitätsfleisch aus dem bayerischen Buchloe.

Bubble Waffel mit Smarties und Schokosoße
Bubble Waffel mit Smarties und Schokosoße (Bild: picture alliance / Eibner-Pressefoto | EIBNER/DROFITSCH)

Als im Frühjahr dann die Rapper Noah263 und Jayy73 im KC Kitchen zu Gast waren, kamen sie mit Kahraman Celik ins Gespräch und schnell entstand die Idee zu einem Song für das Restaurant. „Five Stars“ lautet der Titel des Ergebnisses, worauf die beiden Musiker sehr stolz sind: „Wir haben es auf eine sehr coole Art hinbekommen, die passenden Lines zu finden.“ Hinter den Künstlernamen stehen Noah Lionel Müller aus Ravensburg und Jason Kükler aus Pfullendorf.

Während der 19-Jährige Noah aus einer musikalisch äußerst begabten Familie stammt und das Interesse und Talent an Musik quasi in die Wiege gelegt bekam, fokussiert sich Jason vor allem auf Songtexte. „Ich habe schon mit 13 Jahren mein Talent für das Schreiben entdeckt, mir sind die Lyrics eines Songs einfach sehr wichtig“, erklärt der 17-Jährige. Die beiden lernten sich erst vor drei Monaten kennen und merkten im Studio sofort, dass sie am Mikrofon miteinander harmonieren.

Rapper Noah263 und Jayy73 veröffentlichen am Donnerstag den Song „Five Stars“.
Rapper Noah263 und Jayy73 veröffentlichen am Donnerstag den Song „Five Stars“. (Bild: PR)

Jetzt starten sie so richtig durch: Noah hat im März sein eigenes Label „263 Productions“ gegründet, wo unter anderem nun auch Jason unter Vertrag steht. Das Video zu „Five Stars“ wird am Donnerstag ab 19 Uhr auf YouTube online sein, ab Mitternacht – direkt im Anschluss an das K1 Magazin, indem die beiden auch zu sehen sein werden – gibt es das Lied über das KC Kitchen dann zusätzlich auf allen bekannten Streamingportalen. 

Natürlich sind auch beim Dreh in Pfullendorf skurrile Out-Takes entstanden, die im TV nicht gezeigt werden. Online sind diese dafür auf dem YouTube-Kanal von Rosins Restaurants zu finden, in denen der Sternekoch zusammen mit Eko Fresh, einem der bekanntesten Rapper Deutschlands, mit der nötigen Prise Humor witzige Szenen noch einmal Revue passieren lässt.

Eines der aktuellsten Videos auf Rosins Restaurants YouTube-Kanal:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden