Roland Maier: Neuer Vorsitzender des Aufsichtsrates der VR Bank Ravensburg-Weingarten eG

Vorstand Jürgen Nachtnebel (links) und Vorstandssprecher Arnold Miller (rechts) gratulieren dem neu gewählten Aufsichtsratsvorsitzenden Roland Maier (Mitte)
Vorstand Jürgen Nachtnebel (links) und Vorstandssprecher Arnold Miller (rechts) gratulieren dem neu gewählten Aufsichtsratsvorsitzenden Roland Maier (Mitte) (Bild: VR Bank Ravensburg-Weingarten eG)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Der 50-jährige Geschäftsführer tritt die Nachfolge von Helmut Grieb an, der mit der diesjährigen Vertreterversammlung aus Altersgründen satzungsgemäß aus dem Aufsichtsrat ausgeschieden ist.

Nachdem im Juli der langjährige Aufsichtsratsvorsitzende Helmut Grieb aus dem Gremium ausschied, stand nun die Abstimmung zur Nachfolgeregelung auf der Tagesordnung der Aufsichtsratssitzung am 8. September.

Die Wahl auf Roland Maier als neuen Aufsichtsratsvorsitzenden der VR Bank Ravensburg-Weingarten eG fiel dabei einstimmig aus. „Ich bedanke mich sehr herzlich für das Vertrauen meiner Kolleginnen und Kollegen im Aufsichtsrat und freue mich sehr auf meine neue Rolle als Aufsichtsratsvorsitzender. In enger Zusammenarbeit mit den beiden Vorständen Arnold Miller und Jürgen Nachtnebel werde ich mein Bestes geben, um die Erfolgsgeschichte dieser Bank weiterzuschreiben“, erklärte Roland Maier nach seiner Wahl.

„Als Unternehmer in der Region mit vielen Kontakten zu Endkunden und Unternehmern verfügt Roland Maier über ein breites Netzwerk an Verbindungen und Erfahrungen. Diese kann er intensiv als Aufsichtsratsvorsitzender einbringen“, freut sich Vorstandssprecher Arnold Miller auf die zukünftige Zusammenarbeit mit Roland Maier.

Dabei ist Roland Maier auch kein unbekanntes Gesicht für den Vorstand sowie die weiteren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der VR Bank Ravensburg-Weingarten eG: bereits seit 2008 gehört er dem Aufsichtsrat der Genossenschaftsbank (damals noch Raiffeisenbank Ravensburg eG) an.
Roland Maier ist verheiratet und Vater von drei Kindern. Er ist Geschäftsführer der beiden Firmen Maier Küchen und Hausgeräte GmbH und der Maier Energie & Service GmbH.

(Pressemitteilung: VR Bank Ravensburg-Weingarten eG)