Richtfest in der Katharinenstraße

Visualisierung „Unter dem Honberg“
Visualisierung „Unter dem Honberg“ (Bild: Hoffmann/Tuttlinger Wohnbau

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Tuttlingen – Zahlreiche Feste und Feierlichkeiten mussten in den vergangenen Monat aufgrund von Corona abgesagt werden. Umso größer war die Freude der Tuttlinger Wohnbau, dass Anfang der Woche das Richtfest beim Neubauprojekt „Unter dem Honberg“ in der Katharinenstraße stattfinden konnte.

Seit dem Sommer 2020 entstehen auf dem zentrumsnahen Baugrundstück 28 Wohnungen in zwei Häusern – darunter eine gemeinsame Tiefgarage mit 28 Stellplätzen. Eine neugestaltete Außenanlage mit einem großzügigen Spielplatz für Kinder gehört ebenfalls zum Projekt.

Die Fertigstellung ist für das kommende Frühjahr angesetzt. „Die Wohnungen sind schon fast alle vergriffen“, verkündet der Geschäftsführer der Tuttlinger Wohnbau, Horst Riess, stolz. Nur noch vier stehen zum Verkauf. Die künftigen Eigentümer dürfen sich auf helle und moderne Wohnungen mit einem kurzen Fußweg zur Tuttlinger Innenstadt freuen.

(Pressemitteilung: Tuttlinger Wohnbau GmbH)