Reserveteam der SG Argental kann gegen die „Zweite“ aus Lehr überzeugen

Klare Sache für die SG Argental II zum Rundenstart.
Klare Sache für die SG Argental II zum Rundenstart. (Bild: Verein)

Tettnang (tmy) – Die zweite Mannschaft der SG Argental hat nicht nur einen neuen Trainer, sondern nach der Corona-bedingten Unterbrechung auch sofort wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden. Denn die Mannschaft von Damir Turnadzic gewann gegen den SC Lehr II in der Handball-Bezirksklasse Bodensee-Donau relativ problemlos mit 25:16.

Und das auch, weil die Gäste aus dem Landkreis Ulm in der Tettnanger Carl-Gührer-Halle phasenweise gar nicht erst in die Abschlusssituationen kamen und darüber hinaus von der Siebenmeterlinie Nerven zeigten. Anders die SG Argental II, die am eigenen Kreis schnell auf den Beinen war und Ballgewinne erzwang, die man im Gegenstoß zu leichten Treffern nutzte.

Lohn dieses recht ordentlichen Saisonstarts in der Bezirksklasse war ein 12:7-Vorsprung zur Halbzeitpause, weil man konsequent in die sich bietenden Lücken stieß und sich auch von kleineren Verletzungsunterbrechungen nicht wirklich aus dem Konzept bringen ließ. Auf der Gegenseite machten es die Gäste aus Lehr der SGA-Reserve viel zu einfach.

Auch nach dem Seitenwechsel waren die Gastgeberinnen den viel zitierten Schritt schneller, wirkten wacher und wussten mit höherer Treffsicherheit zu überzeugen – sehr zur Freude des eigenen Anhangs. In der 45. Minute war die Begegnung zum 19:11-Zwischenstand eigentlich entschieden, sodass Argental II das Tempo etwas drosselte und in der Abwehr nicht mehr ganz so gut verteidigte wie noch in Abschnitt eins.

Folgerichtig durften die SCL-Damen II noch den einen oder anderen Treffer markieren, unterlagen aber dennoch unter dem Strich klar mit 16:25. „Für mich war das ein gelungener Saisonstart und ich denke, dass wir verdient gewonnen haben“, kommentierte SGA-Coach Damir Turnadzic. „Wir haben das Spiel dominiert und ich freue mich, dass meine Mannschaft schon so viel umsetzt, was wir uns in wenigen Wochen erarbeitet haben.“

Der komplette Spielfilm mit der Aufstellung und den Torschützinnen beider Teams ist unter https://bit.ly/3CMAHIu hinterlegt.