Religionsteppich hängt in der Dreifaltigkeitskirche

Religionsteppich hängt in der Dreifaltigkeitskirche
Der 12 Meter lange Religionsteppich kann in der Dreifaltigkeitskirche bis zum 9. Oktober besichtigt werden. (Bild: „Demokratie leben!“)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Anlässlich der Interkulturellen Woche hängt in der evangelischen Kirche derzeit ein Religionsteppich.

Er entstand vor zwei Jahren im Rahmen einer Kundgebung für religiöse Vielfalt, die Leutkircher Angehörige verschiedener Religionen auf dem Kornhausplatz versammelt hatte. Auch Kindergärten haben ihre Gedanken zum Thema Glaube darauf hinterlassen.

Im Vergangenen Herbst war der 12 Meter lange Religionsteppich dann in der Moschee zu sehen. In der Dreifaltigkeitskirche kann er nun bis zum 9. Oktober jeweils montags-, freitags- und samstagvormittags sowie rund um die Gottesdienste besichtigt werden.

(Pressemitteilung: Demokratie Leben)