Rektorin der Schwarzbach-Schule Monika Holl geht in den Ruhestand

Monika Holl, Leiterin des Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszent-rums für geistige Entwicklung Schwarzbach-Schule.
Monika Holl, Leiterin des Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszent-rums für geistige Entwicklung Schwarzbach-Schule. (Bild: Landratsamt Biberach)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Biberach – Monika Holl, Leiterin des Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentrums für geistige Entwicklung Schwarzbach-Schule, ist zum Jahresende 2020 aus gesundheitlichen Gründen in den vorzeitigen Ruhestand gegangen, so das Landratsamt – Amt für Bildung und Schulentwicklung.

Landrat Dr. Heiko Schmid dankte ihr für ihre langjährige Tätigkeit als Schulleiterin und Sonderschulpädagogin und überreichte ihr im Namen des Landkreises ein Abschiedsgeschenk. „Frau Holl hat viel für die Schwarzbach-Schule geleistet. In ihre Amtszeit als Schulleiterin fielen die Fertigstellung des Erweiterungsbaus, das große Thema Inklusion und das 50-jährige Bestehen der Schule im Jahr 2018. Gerne hätte ich sie im Rahmen einer Feier angemessen gewürdigt. Coronabedingt war dies leider nicht möglich“, so der Landrat.

Das Staatliche Schulamt Biberach hat die Stelle im Januar die Stelle ausgeschrieben. Sie soll bis zum neuen Schuljahr besetzt werden.