Rekordsumme wurden an soziale Einrichtungen gespendet

Dezernentin Anja Kahle, Maria Manz, die Allgäuer Landfrauen Ramona Gründig und Michaela Lutz, Vorsitzender Rudi Heilig der Suppenküche Bad Waldsee, Michael Besen vom Kinderhospiz St. Nikolaus, Geschäftsführer Thomas Müller der Nachsorgeklinik Tannheim, Museumsleiterin Dr. Tanja Kreutzer bei der feierlichen Spendenübergabe im Bauernhaus-Museum.
Dezernentin Anja Kahle, Maria Manz, die Allgäuer Landfrauen Ramona Gründig und Michaela Lutz, Vorsitzender Rudi Heilig der Suppenküche Bad Waldsee, Michael Besen vom Kinderhospiz St. Nikolaus, Geschäftsführer Thomas Müller der Nachsorgeklinik Tannheim, Museumsleiterin Dr. Tanja Kreutzer bei der feierlichen Spendenübergabe im Bauernhaus-Museum. (Bild: Bauernhaus-Museum)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Bauernhaus-Museum Wolfegg feierte mit ehrenamtlichen Helfern

Am Dienstag, 14.2.23 feierte das Bauernhaus-Museum Allgäu-Oberschwaben in Wolfegg seiner langjährigen Tradition folgend sein „Helferfest“ mit einem gemütlichen Beisammensein. Über 100 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer trugen durch ihr Engagement dazu bei, dass das Museum erfolgreich seine vielseitigen Aufgaben wahrnehmen kann.

Die Helferinnen und Helfer als auch zahlreiche Vereine unterstützen das Kernteam des Museums zum Beispiel bei Auf- und Abbauarbeiten, Parkplatzdiensten oder bei Kasseneinsätzen während den Großveranstaltungen.

Eine ganz besondere Veranstaltung im großen Veranstaltungskalender des Museums ist der Adventsmarkt: Durch ehrenamtliches Engagement ist es möglich, dass in jedem Jahr verschiedene soziale Einrichtungen und Projekte in der Region als auch im Ausland unterstützt werden können.

Museumsleiterin Dr. Tanja Kreutzer konnte gemeinsam mit der Dezernentin des Landratsamts Anja Kahle und Kulturamtsleiter Dr. Max Eiden beim Helferfest gemeinsam mit dem Förderverein des Museums, den Allgäuer Landfrauen und der Familie Maria Manz, in diesem Jahr eine stolze Spendensumme von insgesamt über 15.000 Euro übergeben.

Bedacht wurde die Suppenküche Klosterstüble e.V. aus Bad Waldsee, vertreten durch Geschäftsführer Hr. Thomas Müller, die Nachsorgeklinik Tannheim, vertreten durch Vorsitzender Rudi Heilig und das Kinderhospiz im Allgäu e.V., Bad Grönenbach, vertreten durch Referentin Öffentlichkeitsarbeit Brigitte Waltl-Jensen.

(Pressemitteilung: Kulturhäuser Landkreis Ravensburg)