„Reise in den Süden“ – Konzertduo „Querflöte & Gitarre“ an der Jugendmusikschule Ochsenhausen

In der Jugendmusikschule gibt es am 21.05.2022 ein Konzertduo
In der Jugendmusikschule gibt es am 21.05.2022 ein Konzertduo "Querflöte & Gitarre". (Bild: pixabay)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Ochsenhausen – Am Samstag, 21. Mai 2022 findet um 17 Uhr im Schrannensaal der Jugendmusikschule ein Konzert mit Querflöte und Gitarre statt. Die Lehrerin im Fachbereich Querflöte, Maiko Ishiguro, der Lehrer im Fachbereich Gitarre, Kihang Lee und die Jugendmusikschule Ochsenhausen, laden Sie recht herzlich zu diesem besonderen Konzert ein.

Nachfolgend ein paar Worte zu den beiden Solisten:

Die aus Japan stammende Flötistin, Maiko Ishiguro, ist in Duisburg aufgewachsen. Sie absolvierte ihr Orchesterdiplom in Freiburg bei Robert Aitken, das Konzertexamen in Detmold bei Janos Balint und legte in Rom an der Accademia Santa Cecilia ein Aufbaustudium bei Andrea Oliva ab. Orchestertätigkeiten führten sie nach Sao Paulo in Brasilien sowie nach Perth in Australien.

Auch die Kammermusik sowie das Unterrichten von Schülern und Studenten war bzw. ist immer ein wichtiger Bestandteil ihres Musikerdaseins. Nach fast zehn Jahren in Rom, lebt sie heute in Isny im Allgäu. Seit 2021 unterrichtet sie an der Jugendmusikschule Ochsenhausen.

Der Gitarrist, Kihang Lee, wurde 1987 in Seoul, der Hauptstadt Südkoreas, geboren. Schon als Kind begann er mit dem Gitarrenspiel und nahm seit 1998 Gitarrenunterricht in seinem Heimatland. Zwischen 2004 bis 2006 lernte er an der Kunstoberschule Sunhwa in Seoul bei Ilsoo Han als Hauptfach „Klassische Gitarre“. 2007 gab er seinen ersten Soloabend in Daejeon, Korea. Seit 2010 lebt Kihang Lee in Deutschland.

Er absolvierte Bachelor- und Master-Studium an der Hochschule für Musik, Theater und Medien in Hannover bei Prof. Hans-Michael Koch. 2012 gründete er das Kammertrio AMU (Violine-Viola-Gitarre), 2013 das Duo Minne Klang für Sopran und Gitarre. Er unterrichtet derzeit als Gitarrenlehrer an der Jugendmusikschule Württembergisches Allgäu und an der Jugendmusikschule der Stadt Ochsenhausen.

Der Eintritt ist frei – Spenden sind willkommen!

(Pressemitteilung: Jugendmusikschule Ochsenhausen)