Reinigung am Aussichtspunkt Mühlberg in Sigmaringen

Die Bergwacht nach ihrer Reinigungsaktion am Panthelstein.
Die Bergwacht nach ihrer Reinigungsaktion am Panthelstein. (Bild: Stadt Sigmaringen)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Sigmaringen – Die Stadt Sigmaringen kämpft am Panthelstein und dem Aussichtspunkt Mühlberg immer wieder mit Verschmutzungen und Müllablagerungen. Nach der Anbringung eines massiven Müllbehälters, fand nun die Reinigung des umliegenden Bereichs sowie des Felsens durch die Bergwacht statt.

Über sechs blaue Säcke Müll wurden entsprechend aus dem Hang und dem Fels rund um den Aussichtsturm entfernt. Die Stadt Sigmaringen bedankt sich für die Unterstützung.

Bürgermeister Dr. Ehm erklärt: „Wir möchten bei den Mitmenschen den Blick zur Müllentsorgung und Müllvermeidung und somit auch zum Schutz der Umwelt schärfen und hoffen, dass jeder seine mitgebrachten Sachen auch ordnungsgemäß im vorhandenen Mülleimer entsorgt. Dann können wir uns zukünftig auch die gefährlichen Reinigungsarbeiten an der Felskante unter Mithilfe der Bergwacht sparen.“

Die Stadt Sigmaringen bittet um die Nutzung der öffentlichen Müllbehälter und die Vermeidung von wilder Müllablagerung und Umweltverschmutzung.

(Pressemitteilung: Stadt Sigmaringen)