Reihe „Grünräume erleben“: Der Biberacher Naturkundepfad

„Spazieren – sehen“ auf dem neu gestalteten Naturkundepfad kann die Augen öffnen für die zahlreichen kleinen Lebensräume von Pflanzen und Tieren in und um die Stadt.
„Spazieren – sehen“ auf dem neu gestalteten Naturkundepfad kann die Augen öffnen für die zahlreichen kleinen Lebensräume von Pflanzen und Tieren in und um die Stadt. (Bild. Stadtverwaltung Biberach)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Biberach – Im Rahmen der Reihe „Grünräume erleben“ der vhs Biberach erkunden Interessierte gemeinsam mit Jürgen Kley vom Stadtplanungsamt am Freitag, 15. Oktober, von 15 bis 17 Uhr den Biberacher Naturkundepfad.

„Spazieren – sehen“, so lautet das Motto des Naturkundepfades, der mit Tafeln für das Anliegen des Naturschutzes wirbt, dabei aber auch über geologische und kulturgeschichtliche Hintergründe informiert. Dass Natur und Umwelt in unserer Gesellschaft wieder einen höheren Stellenwert bekommen, dazu soll der neue Naturkundepfad einen Beitrag leisten. „Spazieren – sehen“ auf dem neu gestalteten Naturkundepfad kann die Augen öffnen für die zahlreichen kleinen Lebensräume von Pflanzen und Tieren in und um die Stadt. Thementafeln machen auf Besonderheiten aufmerksam und werben für ein neues Verständnis für die unmittelbare Umgebung.

Treffpunkt ist am Haupteingang der vhs Biberach. Die Führung ist kostenfrei, eine vorherige Anmeldung ist aber notwendig über die Homepage www.vhs-biberach.de, per E-Mail an [email protected] oder telefonisch unter 07351/51-338.

(Pressemitteilung: Stadt Biberach)