Senior zündet Kerze an: Haus in Spaichingen explodiert

Senior zündet Kerze an: Haus in Spaichingen explodiert
Eine Einsatzkraft der Feuerwehr nimmt während eines Pressetermins einen Schlauch aus einem Einsatzfahrzeug der Feuerwehr Stuttgart (gestellte Szene). (Bild: Marijan Murat/dpa)

Deutsche Presse-Agentur

Bei der Explosion eines Wohnhauses in Spaichingen ist ein 82-Jähriger schwer verletzt worden. Der Senior habe das Einfamilienhaus selbstständig verlassen und sei danach mit schweren Verbrennungen in eine Klinik gekommen, teilte die Polizei am Dienstag mit. Andere Menschen waren nicht im Gebäude. Ersten Ermittlungen zufolge hatte der Mann in der Nacht auf Dienstag eine Kerze angezündet. Danach kam es zu der Verpuffung. 

Genauere Angaben zur Ursache konnte eine Polizeisprecherin zunächst nicht machen. Das Haus wurde völlig zerstört, bei Eintreffen der Rettungskräfte hatte es bereits in Vollbrand gestanden. Anwohner hatten diese nach einem lauten Knall gerufen. Umliegende Gebäude blieben weitestgehend unbeschädigt.