Verspätung und Verzögerung der Jahresabrechnung 2022

Bei den Stadtwerke Sigmaringen kommt es bei der Jahresabrechnung zu Verspätungen und Verzögerungen // Symbolbild.
Bei den Stadtwerke Sigmaringen kommt es bei der Jahresabrechnung zu Verspätungen und Verzögerungen // Symbolbild. (Bild: Nando Vidal/ iStock / Getty Images Plus)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Die Jahresabrechnungen 2022, einschließlich der Abrechnungen für PV-Anlagen und Heatbox-Kunden, konnten bisher leider nicht für alle unsere Kundinnen und Kunden erstellt werden.

Aufgrund aufwendiger Umsetzungen und Anpassungen in unserem Abrechnungssystem und einer nicht vorhersehbaren Krankheitswelle in unserem Unternehmen kam und kommt es leider zu großen und ungewohnten Verzögerungen.

Diese außergewöhnliche Situation fordert von uns eine außergewöhnliche Maßnahme:

Um den betroffenen Kundinnen und Kunden zeitnah die noch ausstehenden Jahresabrechnungen erstellen zu können, haben wir uns entschlossen für vorerst 3 Tage, von Mittwoch, den 08.03.2023, bis einschließlich Freitag, den 10.03.2023, unser Service-Center, Leopoldplatz 4, und unser Kundenzentrum, Marie-Curie-Straße 8, für den persönlichen Kundenkontakt zu schließen. Ebenfalls werden wir telefonisch nicht erreichbar sein.

Wir bitten Sie um Nachsicht, Verständnis und Geduld und bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Geduld in den letzten Wochen.

Die Umsetzung der Preisbremsen erfolgt in den nächsten Tagen. Alle betroffenen Kundinnen und Kunden werden mit einem Schreiben über ihren zukünftigen Abschlag informiert.

Sie selbst müssen nicht aktiv werden.

Sollten Sie im Anschluss eine Abschlagsänderung wünschen, bitten wir Sie uns dazu eine Mail an [email protected] zu senden oder den Abschlag direkt in unserem Kundenportal über unsere Homepage, https://www.stadtwerke-sigmaringen.de zu ändern.

(Pressemitteilung: Stadtwerke Sigmaringen)