Verkehrsunfall bei Sigmaringen: 91-Jähriger schwer verletzt

Ein Rettungswagen mit eingeschaltetem Blauchlicht im Einsatz //Symbolbild.
Ein Rettungswagen mit eingeschaltetem Blauchlicht im Einsatz //Symbolbild. (Bild: Boris Roessler/dpa)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Drei Leichtverletzte und Sachschaden in Höhe von rund 30.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntagnachmittag bei Rengetsweiler ereignet hat.

Ein 91 Jahre alter Renault-Fahrer befuhr die Oberdorfstraße und übersah an der Einmündung zur K 8273 einen aus Richtung Glashütte kommenden 20-jährigen Suzuki-Lenker. Bei der wuchtigen Kollision wurde der 91-Jährige in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er sowie seine 83 Jahre alte Beifahrerin und der 20-Jährige wurden vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Beide Fahrzeuge wurden vom Abschleppdienst aufgeladen, die Freiwillige Feuerwehr kümmerte sich um auslaufende Betriebsstoffe.

(Pressemitteilung: Polizeipräsidium Ravensburg)