Missglücktes Überholmanöver Schwerer Verkehrsunfall zwischen Kreenheinstetten und Langenhart

Schwerer Verkehrsunfall zwischen Kreenheinstetten und Langenhart
Am Freitagvormittag kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 8217. (Bild: picture alliance / Fotostand | Fotostand / Gelhot)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Am Freitagvormittag gegen 10 Uhr ereignete sich auf der Kreisstraße K8217 zwischen Langenhart und Kreenheinstetten eine schwere Frontalkollision zweier Pkw. Der Unfall wurde durch ein misslungenes Überholmanöver eines 76-jährigen Autofahrers verursacht.

Der 76-Jährige wollte in Richtung Kreenheinstetten einen Lkw überholen, als es zu einem Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden BMW kam. Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Fahrzeuge erheblich beschädigt. Der Fahrer des Ford musste von Einsatzkräften der Feuerwehr mit schwerem Gerät aus seinem Fahrzeug befreit werden. Auch die 42-jährige Fahrerin des BMW war in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von Rettungskräften befreit werden.

Zwei Schwerverletzte und erheblicher Sachschaden

Der Unfallverursacher erlitt schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Auch die BMW-Fahrerin wurde schwer verletzt und mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Neben den beiden Fahrzeugen wurde auch der überholte Lkw beschädigt. Der entstandene Sachschaden wird auf über 40.000 Euro geschätzt.

Die Kreisstraße war bis 12:15 Uhr vollständig gesperrt, ehe sie für den Verkehr wieder freigegeben werden konnte. Den 76-jährigen Unfallverursacher erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

(Quelle: Polizeipräsidium Ravensburg)