Vorfahrt missachtet Verkehrsunfall mit 50.000 Euro Schaden in Bad Saulgau

Verkehrsunfall mit 50.000 Euro Schaden in Bad Saulgau
Von der Sonne geblendet – schwere Kollision in Bad Saulgau. (Bild: Reinert / swd-medien)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Am Samstagnachmittag, gegen 15:40 Uhr, kam es an der Kreuzung Schützenstraße / Buchauer Straße in Bad Saulgau zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Beteiligt waren ein 84-jähriger Daimler-Fahrer und eine 51-jährige Fahrerin eines Renault.

Sonne als Unfallursache

Nach ersten Erkenntnissen wurde der Daimler-Fahrer beim Einfahren in die Kreuzung von der tiefstehenden Sonne geblendet. Dadurch übersah er die vorfahrtsberechtigte Renaultfahrerin, woraufhin es zum Zusammenstoß kam.

Wirtschaftlicher Totalschaden

Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall erheblich beschädigt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 50.000 Euro – ein wirtschaftlicher Totalschaden auf beiden Seiten.

Eine Leichtverletzte, ein Strafverfahren

Die Renaultfahrerin erlitt leichte Verletzungen am Arm und wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Der Unfallverursacher blieb unverletzt, muss sich jedoch nun wegen Missachtung der Vorfahrt sowie fahrlässiger Körperverletzung strafrechtlich verantworten.

(Quelle: Polizeipräsidium Ravensburg)