3 Verletzte bei Auseinandersetzung an Talschule Weingarten

Zu einem Polizei kam es Donnerstagvormittag an der Talschule in Weingarten.
Zu einem Polizei kam es Donnerstagvormittag an der Talschule in Weingarten. (Bild: David Pichler)

Am Donnerstag ist es gegen 10:30 Uhr an der Weingartener Talschule zu einem Polizeieinsatz gekommen. Zwischen drei Personen kam es auf dem Pausenhof zu einem Konflikt.

Wie die Polizei auf Anfrage mitteilte, habe ein 16-jähriger Schüler einen 49-jährigen Mann auf dem Schulhof entdeckt und ging wenig später auf diesen zu. Der Schüler hatte den Verdacht, dass der Mann exhibitionistische Handlungen an sich vorgenommen habe und konfrontierte ihn damit. Nach einem kurzen Gespräch kam es anschließend zu einer Auseinandersetzung, bei dem der 49-Jährige den 16-jährigen Schüler verletzt haben soll.

Ein 17-jähriger Schüler, der die Auseinandersetzung beobachten konnte, schritt daraufhin in den Konflikt ein. Hierbei kam es zu einem weiteren Handgemenge zwischen dem 17-jährigen Schüler und dem 49-Jährigen. Der ältere Mann soll dem 17-jährigen Schüler einen Schlag verpasst haben, woraufhin der Schüler ebenfalls mit einem Schlag erwiderte.

Ein Anrufer verständigte daraufhin die Polizei, welche die Auseinandersetzungen beenden konnten. „Die Handlungen der einzelnen Personen sowie deren strafrechtliche Einordnung sind Gegenstand der laufenden polizeilichen Ermittlungen“, hieß es in einer Mitteilung der Polizei am Freitag. Die drei beteiligten Personen wurden bei ihrer Auseinandersetzung jeweils leicht verletzt und trugen laut Polizei „leichte Blessuren“ davon. Vom Rettungsdienst behandelt werden musste keiner.

Ob der 49-jährige Mann tatsächlich exhibitionistische Handlungen auf dem Pausenhof vollzog, konnte die Polizei bislang nicht bestätigen. Das Polizeirevier Weingarten ermittelt in diesem Fall.